Die Sachs-Band

SOLVEIGS NEUE SONGS –

Die dunkle Seite der Mittsommernacht

Musikalische Krimi-Lesung von und mit Norbert Ebel

Songs aus Skandinavien mit Carolin Grein (Gesang) und der Sachs-Band

Drei junge Frauen, die sich seit der Schulzeit kennen, verbringen gemeinsam den Silvesterabend: Kommissarin Solveig und ihre besten Freundinnen tanzen im Schnee, bewunden das Nordlicht und erwärmen sich an der Feuerzangenbowle. Weil es so schön war, beschließen sie, das unvergessliche Erlebnis in der Mittsommernacht zu wiederholen. Diesmal sind auch ihre ehemaligen Jugendfreunde mit von der Partie. Sie haben Spaß, fordern sich zu sportlichen Wettkämpfen heraus, trinken zu viel, kommen sich zu nahe – und verletzen sich. Die anfangs so heiter-ausgelassene Stimmung kippt. Der Ausflug hinterlässt Narben …

Eine neue Folge aus der musikalischen Krimi-Reihe “Solveigs Songs”, die mit “Die dunkle Seite des Fjords” beim Kultursommer Ludwigshafen 2020 erstaufgeführt wurde.

Lesung Norbert Ebel
Gesang Carolin Grein
Klavier und Akkordeon Stefan Ahrens
Geige Hans Peter Detering
Kontrabass und Gitarre Jürgen Sachs
Schlagzeug Kai Kopjar

Text Norbert Ebel
Arrangements und Musikalische Leitung Stefan Ahrens
Dramaturgie und Gesamtleitung Jürgen Sachs und Carolin Grein